Tränkle

Fliesen – Kamine

Eppelheimer Strasse 37
69115 Heidelberg

Tel.: 06221/23823
Fax.: 06221/25737

www.fliesen-kamine-heidelberg.de
traenkle-rensch@t-online.de

Unsere Firma wurde 1945 von Herrn Julius Tränkle gegründet. Die ersten Geschäftsräume des kleinen Familienbetriebes befanden sich in der Heidelberger Altstadt, später in der Gaisbergstraße.

1980 wurde der Betrieb nach Ablegen der Meisterprüfung sowohl im Ofenbauer-wie auch als Fliesenlegermeister an seinen Sohn Harald übergeben.

Zu dieser Zeit trat auch Herr Volker Rensch als Assistent der Geschäftsleitung in die Dienste der Firma ein.

Die Mitarbeiterzahl vergrößerte sich, so dass man 1994 in die erweiterten Geschäftsräume in der Eppelheimer Straße 37 wechselte.

1998 übernahm Herr Rensch mit Unterstützung seiner Frau das Unternehmen.

Auch heute noch, 60 Jahre nach der Firmengründung werden alte Traditionen gepflegt. Kachelöfen werden bei uns wie vor mehr als 300 Jahren ausschließlich aus Naturmaterialien wie z.B. Schamotte, Lehm und Sand gebaut.
Bei der Fliesenverlegung ist es uns stets wichtig die Kundenwünsche optimal zu erfüllen. Denn nicht der Preis allein bestimmt den Wert unserer Arbeit, sondern die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Mitglied der beiden Handwerksinnungen ( Kachelofen -Innung Nordbaden u. Fliesenleger-Innung Heidelberg) ist es uns wichtig ausschließlich gelerntes Fachpersonal zu beschäftigen. Derzeit arbeiten in unserem Betrieb acht Facharbeiter, welche durch Schulungen ständig weitergebildet werden um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Denn für uns steht seit über 60 Jahren die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle.
Und das soll auch so bleiben.

Comments are closed.

Herzlich Willkommen bei den Premium Dienstleistern Heidelbergs

18 starke Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar haben sich zum Netzwerk des Heidelberger Handwerks zusammengeschlossen.

Entstanden ist eine Kooperation von Handwerksbetrieben, die alle aus Heidelberg stammen.

Gemeinsam decken sie die gesamte Bandbreite rund um das Haus ab – vom Bauunternehmer und Stuckateur bis hin zum Umzugsunternehmer, Kernbohrer, Steinmetz und Gebäudereiniger.